SCALTEL AG

SCALTEL AG Firma

Wir nutzen Synergien zum Vorteil unserer Kunden

Seit der Unternehmensgründung 1992 haben wir uns zu einem vielseitigen Firmenverbund mit innovativen Geschäftsfeldern im Bereich der IT entwickelt. Die Unternehmen SCALTEL AG, SNS Systems GmbH und SCALCOM GmbH verfolgen dabei Einzelstrategien, die in der IT Systemhauslandschaft einzigartig sind.

UNSERE VISION | Wir sind das deutschlandweit führende IT-Infrastruktur Systemhaus, das mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen, die durch Servicestärke, Innovation und Zuverlässigkeit begeistern, anbietet – und seine Synergien zum Vorteil der Kunden nutzt.

UNSERE MISSION | Grundlage jeder IT: eine stabile, sichere und flexible IT-Infrastruktur. Erst wenn die IT-Landschaft eines Unternehmens optimal funktioniert, können die Mitarbeiter die benötigten IT-Systeme effektiv nutzen und sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. Unser Anspruch besteht darin, individuelle Kundenherausforderungen zu lösen und die optimalen Produkte sowie den IT-Service bereitzustellen. Ziel ist es, jeden Kunden bei der Realisierung einer stabilen und kostenoptimierten IT-Infrastruktur zu unterstützen. Falls der Kunde es wünscht übernehmen wir für ihn die Betriebsverantwortung.

Deine Ausbildung bei uns

Bei uns wirst Du zu einem Spezialisten für innovative Technologien ausgebildet. Erfahrene Mentoren fördern Deine Talente und Du erhältst Einblicke in unsere Geschäftsabläufe, lernst schon früh, Projekte selbständig zu bearbeiten und unterstützt unsere Teams bei der Entwicklung individueller IT-Lösungen.

Für unser Team von über 25 Auzubildenden suchen wir jedes Jahr an unseren Standorten in Waltenhofen und Wiesbaden junge, motivierte Menschen für den Beruf Fachinformatiker/in – Systemintegration. In Waltenhofen bilden wir zudem die Berufe IT-Systemkaufmann/frau und den Fachinformatiker/in – Anwendungsentwicklung aus.

Was Du von uns als Ausbildungsbetrieb erwarten kannst?

  • Mentoren-Programm
  • Kurze Distanz zur Berufsschule
  • Wissen aus vielen Technologiebereichen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in der firmeninternen Akademie
  • Kooperation mit Schule und Familie
  • Beste Übernahme-Chancen
  • Projekte in Eigenverantwortung

SCALTEL AG
Buchenberger Str. 18
87448 Waltenhofen

Ansprechpartner:
Tamara Endras

Tel.: 0831 54054150
bewerbung@scaltel.de
www.scaltel.de


Aktuell offene Stellen bei SCALTEL AG



für 2021

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

VERNETZE DICH. Als Fachinformatiker/in – Systemintegration verbindest Du Menschen und Systeme. Du richtest beispielsweise neue IT-Syst...

für 2021

IT-System-Kaufmann / -frau (m/w/d)

SEI GRENZENLOS. Als IT-Systemkaufmann/frau analysierst Du beispielsweise, welche IT-Systeme gebraucht werden, konzipierst sie und berät...

für 2021

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

SEI IDEENREICH. Fachinformatiker/in – Anwendungsentwicklung konzipieren und programmieren Softwarelösungen für die vielf&aum...