Saint-Gobain Weber GmbH

Saint-Gobain Weber GmbH Firma

Saint-Gobain Weber ist ein führender Hersteller von einfach zu verarbeitenden Baustoffen für die Bereiche Fassade / Wand, Wärmedämmung / WDVS, Bodensysteme, Fliesenverlege-Systeme sowie Bautenschutz-Systeme.  

Weber wendet sich gezielt an den Fachhandel, an Fachhandwerker und Architekten. Unsere Produkte werden über den qualifizierten Baustoff-Fachhandel vertrieben. Eine flächendeckende Vertriebsmannschaft und bundesweite Produktionsstandorte sorgen für Kundennähe, kompetente und persönliche Beratung und für prompte Lieferung.

Willkommen beim "Top Employer"

Neue Mitarbeiter


Die Rekrutierung neuer Mitarbeiter ist ein Schlüsselprozess bei Weber: Wir suchen nach Personen, nicht nach Profilen und wir suchen nach Personen mit langfristigem Karrierepotenzial in unserem Unternehmen.

Das Management der Karrieren unserer Mitarbeiter ist die ständige Suche nach persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung in Übereinstimmung mit dem Bedarf des Unternehmens.

Ausgezeichnet

Saint-Gobain Deutschland wird auch in diesem Jahr zum „Top Employer“ zertifiziert und gehört somit zum 15. Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern des Landes. Somit wird Saint-Gobain Weber, wie alle Saint-Gobain Gesellschaften in Deutschland, mit dem Siegel „Top Employer 2022“ ausgezeichnet, das für herausragende Arbeitgeberqualitäten vergeben wird.

Das Top Employer Siegel wird von dem internationalen Top Employers Institute vergeben. Es zeichnet die besten Unternehmen der Welt aus, indem es unter anderem die Personal- und Karriereentwicklungsprozesse jedes Unternehmens in jedem ihrer Länder untersucht. Saint-Gobain zeichnet sich insbesondere durch seine guten Ergebnisse in den Bereichen Ethik und Integrität, Leadership, People Strategy mit einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem Vorjahr und schließlich durch den höheren Stellenwert aus, der dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beigemessen wird: Messung des Engagements, Einbeziehung der Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter und Entwicklung von Aktionsplänen.

Die globale Variante des Siegels „Top Employer Global“, wird an Unternehmen verliehen, die in mindestens 20 Ländern und auf mehreren Kontinenten zertifiziert sind. Die internationale Saint-Gobain Gruppe hat diese weltweite Auszeichnung, die diesmal nur an 16 Unternehmen vergeben wurde, zum siebten Mal in Folge erhalten.



Saint-Gobain Weber GmbH
Paul-Mathis-Straße 1
79291 Merdingen

Ansprechpartner:
Jasmine Strutz

Tel.: 07668 711-389
-
www.de.weber

Unsere offenen Stellen



für 2022

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen...

für 2022

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen...